Heimische Holzarten

Unser Massivholz stammt vorwiegend aus heimischen Wäldern – aus unserem wunderschönen Kremstal mit seinen umliegenden Tälern und Bergen. Einzig das Zirbenholz für unsere traumhaft duftenden Betten stammt aus der Steiermark und sogar dazu wissen wir auf welchem Berg der Baum gewachsen ist. Somit bleibt die Wertschöpfung im eigenen Land und sogar in der unmittelbaren Region. Das ist unser Verständnis für generationsbewusste Materialwirtschaft.

Wir bei Pastarro verlassen uns auf Altbewährtes: Massivholz und seine einzigartigen Material- und Verarbeitungseigenschaften. Unverfälscht und geduldig lässt es sich formen, veredeln und mit anderen Elementen kombinieren – Glas, Stahl, Eisen oder Stein – Massivholz ist und bleibt das Maß aller Dinge.

Holzmuster 

Um noch einen besseren Eindruck von unseren heimischen Hölzern zu bekommen und wie sie auf größeren Flächen wirken, haben wir in unserem Schauraum entsprechende Holzmuster mit Naturöl veredelte und naturbelassene Oberflächen vorbereitet. In der Zwischenzeit können Sie sich aber auch unsere Holzmuster auch als pdf hier downloaden.


 > Holzmuster hier downloaden