Naturholz aus unserer Region

Wir sehen es als Privileg und großes Geschenk in einer der schönsten Gegenden Österreichs leben und arbeiten zu dürfen. Das Kremstal in Oberösterreich ist nicht zu verwechseln mit dem Kremstal im Weinviertel in Niederösterreich! Auch wenn wir gerne Wein trinken, gibt es bei uns seit ein paar Hundert Jahren keinen Weinbau mehr, aber dafür umso mehr Holz – und das nutzen wir respektvoll aus!

Die regionale Holzwirtschaft mit ihrer generationsbewussten Nachhaltigkeit, liegt uns sehr am Herzen und stellt neben der handwerklichen und traditionellen Fertigung unserer Schlafzimmermöbel, das wichtigste Qualitätsmerkmal dar. Wir wissen so gut wie von jedem unserer maßgefertigten Massivholzmöbel, aus welcher unserer unmittelbaren Regionen das Naturholz dafür stammte!

Die industrielle Fertigung von Plattenmaterial oder gar der Import von "günstigen" Massivhölzern kommt für unsere Kunden nicht in Frage – und für uns erst recht nicht. Das ist auch der Grund, warum unsere Massivholzmöbel einen gewissen Preis haben müssen – nach dem Motto: "leben und leben lassen" sind wir fest davon überzeugt, dass die hohe Qualität unserer Produkte und die Unterstützung der heimischen Wertschöpfungskette eine Vielzahl an Mehrwerten mit sich bringt.